Über die Firma Metalkas GmbH

Metalkas GmbH ist ein traditionelles  Handwerks- Familienunternehmen mit 100% Eigenkapital. Die Firma wird vom Familienvorstand in der dritten Generation geleitet. Gegründet wurde Metalkas im Jahre 1957, als sich Vater und Großvater  mit der Herstellung von Metallprodukten selbständig machten.
Im Jahre 1963 begann offiziell die Herstellung von Metallbehältern mit einfachem und doppelwandigen  Boden, die nach einigen Verbesserungen noch heute hergestellt werden.

In den 90er Jahren entwickelte sich die Firma so dynamisch, dass 2002 Metalkas zur GmbH wechselte. Im Jahre 2005 wurde auch der Firmensitz auf Deszczowa-Straße 63 verlegt. Derzeit beträgt die Gesamtfläche der Gebäude; Verwaltung, Produktion und Logistik über 14 000m2 auf einem Gesamtgrundstück von insgesamt ca. 30000m2.
Die rapide wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens wurde zur einen neuen Maschinenpark, einen Ausbau der bestehenden und Bau von neuen Produktions- und Lagerflächen umgesetzt. Das wichtigste war und ist die Erweiterung des Produktsortiments, in die Einführung von neuen technologischen Lösungen sowie systematische Arbeit um immer bessere Qualität der hergestellten Produkte zu erzeugen .

Metalkas GmbH erhielt nach jahrelanger Einhaltung des Qualitätskonzepts im Jahr 2004 das Zertifikat für Qualitätsmanagement EN ISO 9001 (Zertifikat Nr. 256/S/2007). Metalkas verfügt ebenso über die AQAP 2110:2006 Zertifizierungen. Unsere Produkte erfüllen die Widerstandsnormen gemäß VdS und TÜV (Deutschland), SP (Schweden), IMP (Warszawa) und GOST (Russland). Im Bereich des Wach- und Schließdienstes besitzt Metalkas die Konzession des Innenministeriums (PL ) (Nr. L0049/05).
Alle Mitarbeiter aus dem Service-Dienstleistungen, verfügen über entsprechende Schulungen, Berufserfahrung und Zertifikate. So wird die Sicherheit der Montage und des Services garantiert.

Die hohe Qualität unserer Produkte bestätigen Institutionen höchster Ansprüche wie: NATO-Zertifizierungen (NATO Commercial and Government Entity Code) und MTP Goldmedaillen für Büro-Tresore LASER LINE, Transferschränke Sicherheitsklasse D-IV und Juwelier- Tresore, mit denen unsere Produkte auf internationalen Ausstellungen SECUREX 2005, SECUREX 2006 und SECUREX 2008 ausgezeichnet wurden. Unsere Kleiderschränke und Metallregale verfügen über Atteste für Sicherheit und Hygiene am Arbeitsplatz.

Immer mehr zufriedene Kunden sind für uns ein sicheres Zeichen unserer positiven Entwicklung. Ob Privat, Institutionen, Bau- und Lebensmittelmärkte, Cash&Carry aus den verschiedensten Teilen Europas und der Welt – Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Dänemark, Frankreich, Finnland, Schweden, Irland, Island, Italien, Ukraine, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Rumänien, Tschechien, Bulgarien, Serbien, Montenegro – alle sind einig- Qualität kennt keine Kompromisse

Unsere eigenen Verkaufspunkte befinden sich in Deutschland (Metalkas GmbH in Berlin) sowie, hauptsächlich in Polen (Warszawa, Katowice, Kraków, Gdańsk, Lublin, Poznań, Wrocław, Rzeszów, Białystok, Szczecin und Bydgoszcz) und Tschechien.

Zufriedene Kunden überall dort, wo wir unsere Produkte verkaufen, ist der Beweis für uns, dass unsere Produkte, verstärkt von einem termingerechten und sicheren Transportservicehöchste, höchste Qualitätsansprüche erfüllen.

Hochachtungsvoll
Tadeusz Grzenia
Geschäftsführer

Schnellkontakt

tel: +49 308 891 0970
fax: +49 308 891 0971

e-mail: info@metalkas.de

Wir kümmern uns um jedes Detail